Nach dem Abflug vom Nürburgring hatte Frank Brügge den Focus wieder optimal vorbereitet.Leider konnten Sebastian und Niklas am Donnerstag beruflich noch nicht,und so fuhr ich allein nach Zandvoord.Wegen des starken Windes war an ein aufbauen des Zeltes nicht zu denken.Am Freitag fanden dann 2 freie Trainings von jeweils 40 Minuten statt. Ich hatte schnell wieder Vertrauen ins Auto gefasst und die Zeiten stimmten mich optimistisch. Am Freitag Abend traf dann der Rest der ganzen Familie ein und noch lange sassen wir gemeinsam in der tollen Bar des NH Hotels bei „lecker Heineken“.

Am Samstag  Morgen fand dann das 20 minütige Qualifying statt.Nachdem wir das Fahrwerk noch etwas weicher gestellt hatten, fuhr ich auf Startplatz 10( von 17 Teilnehmern).Bis kurz vor Rennbeginn regnete es dann und die Wahl der Reifen für das Rennen wurde zum Pokerspiel.Wir entschieden uns dann in letzter Sekunde für Slicks,und das war goldrichtig wie sich in der Einführungsrunde zeigte.Ich kam am Start dann wesentlich besser als beim Pfingstrennen weg.Das Feld sortierte sich vor dem Nadelöhr „Hugenbolzbocht“ und ich liess noch den stark attackierenden Clio von Rob Niemann vorbei.Das war aber ein Fehler wie sich zeigen sollte.Am Ausgang der Kurve übersteuerte der Clio zunächst nach rechts und dann abrupt nach links.Da fuhren aber ein weiterer Clio von Nico Been und ich mit dem Focus.Nico schaffte es noch genau vor dem kreiselnden Rob Niemann zum stehen zu kommen und fuhr diesem in die Beifahrertür.Dadurch schoss der Clio von Rob Niemann noch weiter nach links und genau vor meinen Focus.Ich riss den Focus noch nach rechts auf den Grünstreifen aber ein Crash liess sich nicht mehr verhindern.Brutal knallte der Clio mir vorne links in den Bereich des Kotflügels.Aus…,Ende… vorbei.Der Abschleppwagen zog mich während der Pace- Car Phase in des sicheren Bereich und von dort konnte ich mir dann 1 Stunde das Rennen anschauen.Der Rest der Familie wartete vergebens in der Boxengasse auf  den Focus.Der ganze Vorfall ist umso ärgerlicher,weil genau dieser Rob Niemann mich auch beim Pfingstrennen im Mai in das Kiesbbet „geschickt“ hatte.

Ende Oktobe(24/25.10) fahren wir dann noch mal in Assen.Passiert da wieder etwas,werde ich nächstes Jahr nur noch in der DMV Challenge fahren.Da wird doch etwas disziplinierter gefahren.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis