Mit 2 guten Resultaten kehrten wir vom Rennen in Hockenheim zurück.Da wir noch nie dort gefahren sind mussten wir uns erst mal durch das Fahrerlager kämpfen und fanden dann nach 2 maligem Nachfragen unsere Box.Das Wetter spielte über das ganze Wochenende voll mit und wir konnten so die weiche Dunlop Mischung testen. Der Reifen funktionierte wirklich "vom feinsten". Am Freitag Morgen dann aber sofort im freien Training nach 6 Runden der erste direkte "Blechkontakt". Ein Teilnehmer aus der holländischen Alfa Serie touchierte mich am Heck Eingangs Motodrom und ab gings ins Kiesbett.Kaum war ich dort zum stehen gekommen ,flog der Alfa mir hinterher und rammte mich nochmals im Heckbereich.Aber ausser einem verbeulten Auspuff und einer schrottreifen Stossstange war gottseidank alles heil geblieben.Nach 2 Stunden hatten wir den Kies wieder entfernt und ich fuhr dann im ersten Qualifying sofort eine echt gute Zeit von 2.01 Min.
Die 2 Minuten Schallmauer habe ich dann aber leider am ganzen Wochenende nicht knacken können(PB = 2.00.24 Min.).Marcus Huggler war auf dem Toyota aber in beiden 30 Minuten Rennen nicht zu schlagen.Immer lag er in Sichtweite vor mir,aber ich kam einfach nicht direkt an ihn heran. Aber mit den beiden 2.ten Plätzen waren Sebastian und ich super zufrieden. Kompliment noch einmal an den Organisator Gerd Hoffmann für die tolle Party am Freitag Abend( mit 6 Mann Live Band). Besser geht es nicht. Am nächsten WE steht dann der Lauf in Oschersleben auf dem Programm. Endlich mal eine volle 2 Liter klasse mit 9 Startern.(Starterliste s. uhsport.de/Renntermine/Starterliste).Wir freuen uns riesig darauf,vor allem weil die netten und starken Tschechen wieder dabei sind. Der Focus war noch einmal auf dem Prüfstand .Er hat jetzt echte 275 PS und ein Drehmoment von über 250 NM. Super Leistung vom Frank Brügge.Schauen wir mal,wie es damit in Oschersleben läuft.

 

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis