Mit zumindest einer Top Platzierung sind wir vom 5. TCC Lauf in Oschersleben zurückgekehrt. Man freut sich ja bei jedem Rennen über Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, aber 38° Grad waren doch des Guten zu viel. Aber der Reihe nach. Unsere Box 28 hatten wir gegen 19.00 Uhr eingeräumt und so konnten wir schon bald den Grill anschmeissen und ein kühles „Blondes“ geniessen. In den Qualifyings lief es anfangs nicht besonders. Das Fahrwerk war im Highspeed Bereich zu hart eingestellt ,aber nach diversen Änderungen konnte man im 2. Qualifying eine deutliche Zeitverbesserung sowie Startplatz 3 hinter Klasse herausfahren.Die beiden führenden Tschechen Horatcek(auf einem Werks Skoda Octavia) sowie Pekar( Junioren Kart-Europameister auf einem tollen Peugeot 306 Kit Car) waren nicht zu packen und lagen über 2 Sekunden vor mir.

Am Samstag Morgen startete um 10.00 Uhr das erste Rennen. Aber schon nach 3 Runden ereignete sich ein schwerer Unfall. „Doc Henry“ war mit seinem Porsche frontal in den Porsche von Andreas Liehm geknallt. Das Rennen wurde eine Runde später unterbrochen und erst nach 25 minütiger Pause wieder für weitere 5 Runden fortgesetzt. Neben einem sehr zähen Motor war ebenfalls die Motivation bei mir nicht mehr vorhanden. Ich war froh dass ich das Rennen ohne Blechschaden überstand. Leider reichte es nur zum 5.Platz.
Gott sei Dank war der Elektronik Fachmann von Voss Motorsport aus Ladbergen,Telly genannt, anwesend.Er stellte als Ursache für den sehr zäh hochdrehenden Motor eine viel zu fette Gemischaufbereitung fest.
Im 2. Rennlauf fuhr ich dann bei geschätzten 60° im Focus hoch motiviert und mit den „Messern zwischen den Zähnen“. Der Motor lief richtig gut und bei den Rundenzeiten fuhr ich 2 Sek schneller. Aber ich konnte dem Peugeot von Pekar nicht ganz folgen und kam letztlich als toller Zweiter ins Ziel. Ein schöner Abschluss eines heissen Wochenendes in der karibischen Magdeburger Boerde .
Ergebnisse könnt ihr wie immer unter www.uhsport.de finden.

 

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis