Voller Begeisterung und Vorfreude startete ich am Donnerstag Mittag zum Saisonfinale der DMV Touring Car Championship nach Hockenheim. Das Wetter spielte voll mit und uns erwartete ein sonniges Wochenende. Um 20.00 Uhr hatte ich alles in die BOX 37 eingeräumt, die ich mir mit dem sympathischen Schweizer Jürg Aeberhardt teilte.

Am Freitag Morgen reisten dann Frank Brügge und Sebastian Rählmann an. Frank checkte noch einmal den Motor und die Elektronik und schon begann das freie Training. Der Focus fuhr zwar leicht untersteuernd, aber schon jetzt kam eine tolle Zeit von unter 2,00 Minuten heraus. Zum ersten Qualifying veränderten wir dann geringfügig die KW Dämpfer und das sollte sich positiv auswirken. Der Focus fuhr absolut neutral um die schnellen Ecken am Hockenheim Ring und am Ende stand eine neue persönliche Bestzeit von 1.57,15 Min.
Das reichte zu P 2 in der Klasse hinter dem tollen BMW (aus dem Rennstall vom WTCC Fahrer Engstler) vom Schweizer Marcus Huggler. Aber kaum war ich aus dem Auto ausgestiegen machten sich gesundheitliche Probleme mit dem Herzschlag und dem Kreislauf bemerkbar. „So ein Mist aber auch“, dachte ich.“Das war,s dann wohl mit dem erträumten Klassensieg“.

Ich wurde dann vom Medical Center sofort mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Speyer gefahren. Damit nahm das Saisonfinale leider keinen schönen Verlauf für uns alle. Aber heute geht es mir wieder wesentlich besser und ich hoffe, dass ich bald wieder an meiner Kondition für die Saison 2012 arbeiten kann. Alles weitere zu den Arbeiten am Focus über den Winter erfahrt ihr im Februar 2012.


 Bis dahin wünsche ich allen Freunden und Bekannten, Sponsoren sowie Gästen auf meiner Homepage eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit, ein schönes Fest sowie allen natürlich viel Erfolg und eine grosse Portion Gesundheit in 2012.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis