Hier ein kurzer Bericht über den Stand der Arbeiten am Berg -Golf sowie Rundstrecken- Focus.

Am  Golf wurden die Anlenkpunkte bei Brügge Motorsport leicht verändert.Dazu wurde nun endlich die Airbox angebaut und das Gewicht durch den Einbau von 2 Kohlefasertüren weiter optimiert.Dann müssten 230 PS bei 750 KG anstehen.Alle Arbeiten und Prüstandsläufe werden aber wohl erst im Mai abgeschlossen sein.

Dies ist auch nicht weiter tragisch,da mit dem Golf nur die beiden Rennen am Hauenstein und in Osnabrück im Spätsommer gefahren werden .Das Fahrwerk wird auch noch den neuen 15“ Felgen angepasst. .

Bedingt durch den Motorschaden im Oktober 2009 in Assen wurde für den Focus über den Winter ein neuer Motor gebaut.Den Ersatz Motor von Eigner Tuning haben wir nach Österreich verkaufen können.Bei dem neuen Motor handelt es sich um einen Duratec 2L Sauger Motor.Erwartet werden hier ca. 275 PS bei 250 NM Drehmoment und ca. 40 KG weniger Gewicht. Damit müssten wir neben einigen weiteren kleinen Gewichtsoptimierungen unter 1000 KG kommen.

Wenn alles klappt werden wir im Rahmen des Boerdesprints am 27.3. testen können.

Der Rennanhänger wurde ebenfalls komplett überholt und neu lackiert.Fotos folgen in Kürze.

Für die Saison konnten wir erfreulicherweise 2 neue Sponsoren gewinnen. Es handelt sich hierbei um die Firmen GÜDE Aufzugtechnik sowie das Software Systemhaus Sälker.Weitere Informationen könnt ihr zu den beiden Firmen unter „Links“ abrufen.