Am kommenden Wochenende findet der letzte Lauf zur DMV Tourenwagenchallenge auf dem Hockenheim Ring statt. Organisator Gerd Hoffmann kann sich über ein „ volles Haus“ mit 50 Startern freuen. Bei uns in der Klasse haben 6 Piloten genannt. Wieder dabei ist der mehrfache Gesamtsieger Jörg Bernhard mit seinem tollen Honda S 2000. Man munkelt hier mittlerweile von Leistungen jenseits von 300 PS. Allerdings hat sich der Motor als bisher nicht standfest erwiesen. 2x musste Jörg bereits vorzeitig im Training aufladen. Leider haben die 4 symphatischen Tchechen ihre Nennungen zurück gezogen.Es macht einfach irre Spass gegen diese fairen und sehr schnellen Piloten zu fahren. So muss ich mich wiederum mit dem schnellen Toyota vom Schweizer Markus Huggler „ duellieren“. Im Juni konnte ich ihn nicht ganz halten und wurde damals 2x Zweiter.

Wenn das Wetter mitspielt hoffe ich auch endlich die 2 Minuten Grenze knacken zu können. Im Juni fehlten nur 3/10 Sekunden. Der Focus wird noch einmal in dieser Woche optimal bei Brügge Motorsport auf dieses Rennen vorbereitet. Es zeigten sich doch verschiedene kleine Probleme ,die durch die starre Lagerung von Motor und Getriebe verursacht wurden. Der Cheftuner Frank Brügge hat aber sein Kommen nebst Familie sowie Martina und Mario Ruwe zum Ring angekündigt Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Nach dem letzten Rennen am Samstag findet dann Abends in der Mercedes Lounge noch die grosse Meisterschaftsfeier statt. Hier hat Gerd Hoffmann wiederum eine talentierte 6 köpfige Nachwuchsband aus dem Saarland engagiert. Dazu gibt es ein tolles Buffet, frisches Weizenbier und natürlich Pokale.

Ich hoffe,dass ich den 2. Platz in der Klasse hinter Huggler verteidigen kann und wir alle am Sonntag zufrieden nach Hause fahren.

Im Anhang findet ihr noch die Starterliste vom Saisonfinale.