Die Saisonvorbereitungen am Focus sind fast abgeschlossen. Tuner Frank Brügge hat den Motor fast komplett revidiert. Er hat jetzt eine Stahlkurbelwelle eingebaut und dazu zur Leistungserhöhung noch eine Airbox entwickelt. Wir wollen so noch etwas höher bis in den Bereich von 8700 U/Min drehen und versprechen uns ca. 10PS an Mehrleistung. Dazu wurde der Focus noch um ca. 20 KG gewichtsoptimiert. Beste Voraussetzungen also für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Saisonstart ist für den 24.3. im Rahmen des Boerdesprints in Oschersleben geplant. Hier wird man zusammen mit Frank Brügge und Mario Ruwe , welche einen BMW 318 IS an den Start bringen, am Start sein. Danach ist die Teilnahme an allen Läufen zur Cup – und Tourenwagen Trophy geplant ( www.cup-tourenwagen-trophy.de). Eine tolle Rennserie, die seit 3 Jahren ständig mehr Teilnehmer verzeichnet. Gefahren wird am WE auf tollen Rennstrecken wie Spa, Zolder , Assen und Hockenheim u.s.w. 

Auch die 2l Klasse ist gut besetzt. Gefahren wird im Gegensatz zur TCC überwiegend am Samstag/Sonntag. Im Rahmenprogramm starten u.a. auch die Youngtimer. Der grüne Golf wird nur beim Bergrennen Anfang August in Osnabrück am Start stehen.

FacebookTwitter

Datenschutz Hinweis